PODCAST

Gewerkschaftskongress

Podcast

„Mit.Mut.Machen.“: Unter diesem Motto fand vom 24. bis 28. Oktober der 7. Ordentliche Gewerkschaftskongress der IGBCE statt. Im Mittelpunkt der Beratungen standen die großen Herausforderungen unserer Zeit, die klimagerechte Transformation, die Digitalisierung, die demografischen Veränderungen und die Globalisierung.

Die 400 Delegierten, davon über 35 % Frauen, diskutierten über 400 Anträge und damit über die Zukunftskonzepte unserer gewerkschaftlichen Arbeit. Ein wichtiges Thema war auch die Gleichstellung.

Wir freuen uns, dass mit Karin Erhard und Birgit Biermann wieder zwei Frauen in den geschäftsführenden Hauptvorstand gewählt wurden – beide mit fast 90 %.

Wir gratulieren ganz herzlich.

Die Mitglieder des gewählten geschäftsführenden Hauptvorstandes. (von links nach rechts): Francesco Grioli, Birgit Biermann, Ralf Sikorski (stellv. Vorsitzender), Michael Vassiliadis (Vorsitzender), Karin Erhard

Foto: Kai-Uwe Knoth